Kooperationen, Jobs und Fortbildungen

Kooperationen

Langjährige Partnerschaften mit Mainzer Organisationen und Einrichtungen, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten sind ein Mosaikstein für die Lebensqualität im Seniorenzentrum Bruder-Konrad-Stift.

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Mit den folgenden Partnern ist das Seniorenzentrum seit vielen Jahren eng verbunden:

  • Maria-Ward-Schule, Ganztagsgymnasium Theresianum Mainz, Ketteler Schule
  • Vertragsapotheken Adler und Hirsch
  • Allgemein- und Fachärzte der Mainzer Innenstadt
  • St. Rochus Kita
  • Sanitätshaus
  • Ergotherapeutische Praxis
  • Krankengymnastik
  • Logopädie
  • Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Schrupp, Dr. Günter
  • Diverse Kooperationen im Küchenbereich:
  • Hegro Eichler GmbH, Frische GmbH, Service-Bund, Bäckerei-Vetter, Fuchs, Wagner
  • Babyklappe, eingebettet in der „Aktion Moses“
  • Ignaz-Gemeinde, Johannis-Gemeinde
  • Bläserchöre Mainz
  • Mainzer Chorvereinigung
  • Stylite Rechenzentrum
Seniorenzentrum Bruder-Konrad-Stift

Jobs

PFLEGEKRÄFTE (1- und 3-jährige Ausbildung) gesucht!

Bezahlung nach AVR!

Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung, bitte ausschließlich in elektronischer Form als E-Mail, mit Anlagen im pdf Format.
E-Mail-Adresse: bewerbung@bks-mainz.de
Hinweis: Wir akzeptieren und öffnen Dokumente nur im PDF-Format

Leitlinien für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Alle Arbeitsverträge sind nach der Grundordnung des kirchlichen Dienstes und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) gestaltet.

Strukturen, Kompetenzen und Handlungsweisen werden den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verständlich erläutert. Engagement, Kreativität und konstruktive Kritik sind erwünscht.

Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird Toleranz, Höflichkeit, gegenseitige Achtung und Verständnis erwartet.

Um den für die Arbeit notwendigen Informationsaustausch zu sichern, werden regelmäßige Besprechungen durchgeführt. Somit ergibt sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch regelmäßig Gelegenheit zur Reflexion des eigenen Tuns.

Das Angebot flexibler und individueller Arbeitszeit ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern private Belange und berufliche Tätigkeit besser in Einklang zu bringen.

Auf allen Leitungsebenen beschäftigen wir Persönlichkeiten, die über die erforderliche Leitungskompetenz verfügen und für die Ausübung ihrer Funktion ausgebildet bzw. weitergebildet sind.

Durch die Ausbildung von Altenpflegeschülerinnen und -schülern wird der Fachkräftenachwuchs und damit mittelfristig die Wettbewerbsfähigkeit gesichert.